Häufig Gestellte Fragen

Der Übergang zu Drittanbieter-Support durch Support Revolution klingt möglicherweise zu gut, um wahr zu sein. Viele Organisationen haben Fragen, wie der Dienst wirklich funktioniert. Hier stellen wir einige der am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) vor und geben Antworten.

Bild
Welche Softwareprodukte unterstützen Sie?

Wir unterstützen Oracle E-Business Suite, Oracle-Datenbank (alle Optionen), SAP, SAP HANA, Hyperion, JD Edwards, Siebel, OBIEE, Primavera, PeopleSoft und alle anderen Oracle-Softwareprodukte.

Was ist mit Upgrades?

Oracle und SAP unterstützen ihre Produkte nach der Veröffentlichung neuer Produkte und zwingen Kunden, ein Upgrade auf eine unterstützte Version durchzuführen. Diese Upgrades können sehr kostspielig und zeitaufwändig sein. Mit Support Revolution gibt es keine erzwungenen Upgrades. Wir unterstützen Sie bei allen Versionen, die Sie ausführen, so lange Sie möchten.

Was passiert mit den Softwarelizenzen?

Wenn Sie Oracle- oder SAP-Lizenzen erworben haben, haben Sie die Lizenzen fast sicher „auf Dauer“ erworben, was bedeutet, dass Sie diese Lizenzen besitzen und das Recht haben, die Software für immer zu nutzen. Die Hersteller haben Ihnen dann jährlich Support und Wartung für diese Lizenzen in Rechnung gestellt, wodurch Sie das Recht haben, auf deren Support-Service und Software-Updates zuzugreifen. Wenn Sie zu Support Revolution wechseln, entscheiden Sie sich einfach dafür, dass wir Ihren Software-Support anstelle des Herstellers anbieten.

Ist es legal und was denken Oracle und SAP darüber?

Ja, es ist absolut legal. Wir hatten einige der besten juristischen Köpfe, die uns bei der Zusammenstellung unseres Service unterstützen. Zu unseren Kunden gehören die Financial Conduct Authority, das National Audit Office und die Bank of England, damit Sie sicher sein können, dass diese Organisationen uns bewertet haben und entschieden haben, dass unser Angebot überzeugend ist.

Was ist mit Lizenzprüfungen?

Hersteller behalten sich das Recht vor, die Software eines Kunden jederzeit zu prüfen. Wir bestehen auch darauf, dass unsere Kunden für die von ihnen verwendete Software angemessen lizenziert sind, wir führen jedoch keine offizielle Prüfung Ihrer Systeme durch. Wir geben Ihnen während des Service-Übergangs Rückmeldungen, wenn wir glauben, dass Sie unter (oder über) lizenziert sind, damit Sie diese überprüfen können, um die für Ihre Bedürfnisse optimale Konfiguration zu erhalten. Unsere Muttergesellschaft ist ein Oracle- und SAP-Partner. Daher können wir bei Bedarf zusätzliche Oracle- und SAP-Lizenzen zu Sonderkonditionen anbieten.

Wie kann ich Benachrichtigungen zu Oracle bereitstellen?

Wenn Sie Oracle verlassen möchten, zahlen Sie in den meisten Fällen nicht die nächste Support-Rechnung, die Sie an Sie senden. Wenn Sie, wie die meisten Kunden, das ganze Jahr über eine Reihe von Oracle-Rechnungen haben, werden wir gemeinsam mit Ihnen ermitteln, wann der Umzug am besten ist.

Wie kann ich einen Hinweis auf SAP bereitstellen?

Die meisten SAP-Verträge verlängern Ende Dezember. Eventuell müssen Sie SAP 90 Tage im Voraus informieren. Informieren Sie sich daher bis Ende September, dass Sie wegziehen. Alle Verträge sind jedoch unterschiedlich, bitte überprüfen Sie Ihre spezifischen Geschäftsbedingungen.

Kann ich in Zukunft zu Oracle oder SAP zurückkehren?

Absolut. Sie entscheiden sich einfach dafür, dass ein anderer Anbieter Software-Support und Wartung für Sie bereitstellt. Wenn Sie in Zukunft zum Hersteller zurückkehren möchten, können Sie. Sie haben die Lizenzen "auf Dauer" gekauft und können jederzeit zurückkehren.

Was ist mit der Unterstützung von Anpassungen, zB an mein ERP-System?

Alle Anpassungen werden in unserem Vertrag, dh kostenlos, unterstützt. Wir sind der Ansicht, dass, egal, ob Sie die Anpassungen erstellt haben, einer Ihrer Lieferanten sie oder das Personal des Herstellers erstellt hat. Wenn die Anpassungen für einige Zeit laufen, sind sie stabil und wir unterscheiden nicht zwischen der Unterstützung und den Unterstützung für jedes andere Stück Code im Nachlass.

Wie funktioniert das mit einem ausgelagerten IT-Partner?

Viele größere Organisationen haben ihre IT-Unterstützung an einen großen Systemintegrator ausgelagert, der dann die Erst- und Zweitlinienunterstützung bereitstellt und komplexe Probleme an den Hersteller (Oracle oder SAP) weiterleitet. Für diese Kunden ersetzen wir einfach den Hersteller in dieser Beziehung, dh der Lieferant löst diese Probleme bei uns statt mit Oracle oder SAP. Wir arbeiten mit den meisten führenden Systemintegratoren zusammen.

Was ist mit Oracle oder SAP Cloud-Lösungen?

Wenn Sie daran denken, in die Cloud zu wechseln oder gerade dabei sind, dann ist ein Service wie unseres ideal. Wir bieten Support für Ihre Legacy-Software so lange wie Sie es benötigen. Dies bedeutet, dass Sie diese nicht aktualisieren müssen, um während des Umzugs unterstützt zu bleiben. Wir verfügen über einen eigenen Service, bei dem wir Ihre Oracle- oder SAP-Systeme auf Wunsch in die Amazon- oder Microsoft-Cloud-Umgebung verschieben können, um von dort aus darauf zugreifen zu können.

Welche zusätzlichen Dienstleistungen bieten Sie an?

Wir bieten Implementierungen, Upgrades, Managed Services, Cloud-Hosting, DBA-Services, Entwicklungsservices, Schulungen und die gesamte Bandbreite, die Sie von einem Systemintegrator erwarten. Viele unserer Kunden beginnen mit uns als Support-Kunde von Drittanbietern und bitten uns dann, ihre Systeme für sie zu hosten und alle damit verbundenen Services zu übernehmen, um ihre Systeme zu verwalten und zu unterstützen. Unsere Muttergesellschaft ist ein Oracle- und SAP-Partner. Daher können wir Oracle- und SAP-Lizenzen auch zu vergünstigten Konditionen liefern, wenn Sie diese benötigen.

Befinden Sie sich in einem Rahmen, in dem Organisationen des öffentlichen Sektors Ihre Dienstleistungen beschaffen können?

Ja absolut. Bitte kontaktieren Sie uns und wir stellen Ihnen gerne alle relevanten Details und Links zur Verfügung.

FAQs

Moving across to third-party support provided by Support Revolution may sound too good to be true. Many organisations have questions on how the service really works; here we outline some of the most frequently asked questions (FAQs) and provide the answers.

This is just a subset of questions that you may need answers to – to receive a copy of our full FAQ document please contact us and we will be glad to send you a copy.

Discover how much budget you could be saving on your Oracle and SAP support – contact us for a no obligation estimate of immediate and ongoing savings.
We support Oracle E-Business Suite, Oracle database (all options), SAP, SAP HANA, Hyperion, JD Edwards, Siebel, OBIEE, Primavera, PeopleSoft and all other Oracle software products.
Oracle and SAP de-support their products as new ones are released and force customers to upgrade to a supported version. These upgrades can be very costly and time consuming. With Support Revolution, there are no forced upgrades and we will support you on whatever versions you are running for as long as you wish.
When you purchased Oracle or SAP licenses, you almost certainly bought the licenses “in perpetuity” which means that you own these licenses and the right to use the software forever. The manufacturers then charged you for support and maintenance on these licenses on an annual basis, which gives you the right to access their support service and software updates. When moving to Support Revolution, you are simply choosing to have us provide your software support instead of the manufacturer.
Yes, it is absolutely legal. We had some of the top legal brains assist us in compiling our service. Our customers include the Financial Conduct Authority, the National Audit Office and the Bank of England, so you can rest assured that these organisations evaluated us and decided that what we offer is compelling.
Manufacturers retain the right to audit a customers’ software estate at any time. We also insist that our customers are licensed appropriately for the software that they are using, but we do not do an official audit of your systems. We will provide commentary back to you during service transition if we believe that you are under (or over) licensed so that you can review this to arrive at the optimum configuration for your needs. Our parent company is an Oracle and SAP partner, so we can supply additional Oracle and SAP licenses at discounted rates should you need them.
If you wish to leave Oracle, then in most cases, you simply do not pay the next support invoice that they send to you. If like most customers, you have a number of Oracle invoices throughout the year, then we will work with you to identify when is best to make the move.
Most SAP contracts renew at the end of December. You will probably need to give SAP 90 days’ notice, so need to inform them by the end of September that you are moving away. However, all contracts are different so please check your specific terms and conditions.
Absolutely. You are simply choosing to have another supplier provide software support & maintenance for you. If you want to go back to the manufacturer in the future, you can. You have purchased the licenses “in perpetuity” and can choose to go back at any time.
All customisations are supported within our contract, i.e. free of charge. We take the view that whether you created the customisations, one of your suppliers created them or indeed the manufacturer’s staff, then if the customisations have been up-and-running for some time, they are stable and we make no differentiation between supporting these and supporting any other piece of code in the estate.
Many larger organisations have outsourced their IT support to a large systems integrator who then provide first and second line support, who refer complex issues on to the manufacturer (Oracle or SAP). For these customers, we simply replace the manufacturer in this relationship, i.e. the supplier raises these issues with us instead of with Oracle or SAP. We work with most of the leading Systems Integrators.
If you are thinking of moving to the Cloud or are in the process of doing so, then a service such as ours is ideal. We provide support for your legacy software for as long as you need it, meaning that you do not need to upgrade this to stay supported whilst you move. We do have our own service where, if you wish, we can move your Oracle or SAP systems to the Amazon or Microsoft Cloud so you can access them from there.
We offer implementations, upgrades, managed services, Cloud hosting, DBA services, development services, training and the whole range that you would expect from any Systems Integrator. Many of our customers start with us as a third party support customer then ask us to host their systems for them and do all of the associated services to manage and support their systems. Our parent company is an Oracle and SAP partner, so we can also supply Oracle and SAP licenses at discounted rates should you need them.
Yes, absolutely. Please contact us and we will gladly supply all the relevant details and links.